Ihre Anwaltskanzlei in Bad Cannstatt

 

Rechtsanwalt Hans-Georg Maixner ( tätig bis 31.03.2018)

hat Rechtswissenschaften in Tübingen und Kiel studiert und ist seit 1969 als Rechtsanwalt in Stuttgart zugelassen.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im zivilrechtlichen Bereich und dort einerseits im Unfallhaftpflichtrecht insbesondere bei der Durchsetzung der Ansprüche der Mandanten gegenüber den Unfallgegnern und deren Versicherung und auch bei der Abwehr unberechtigter Ansprüche.

Auf diesem Rechtsgebiet hat er über Jahrzehnte hinweg einen großen Sozialversicherungsträger in dessen Haftpflichtansprüchen gegenüber Unfallverursachern vertreten.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Erbrecht bei der Errichtung von Testamenten und Erbverträgen einschließlich der zu beachtenden Steuerfragen, bei Erbauseinandersetzungen und hier Tätigkeiten als Testamentsvollstrecker.

Rechtsanwalt Hans-Georg Maixner ist auch auf dem Gebiet des Arbeitnehmersteuerrechts tätig sowohl durch die Betreuung von Firmen bei deren Steuerangelegenheiten im Rahmen von Buchhaltung, Lohnbuchhaltung und der Erstellung aller notwendigen Steuererklärungen.

Er war in verschiedenen Lohnsteuerhilfevereinen im Vorstand tätig und war Gründungsmitglied des Bundesverbandes der Lohnsteuerhilfevereine (BDL) mit heutigem Sitz in Berlin dessen Vorstand er über 20 Jahre hinaus angehörte.

Hier liegen weitere Schwerpunkte im Bereich der vereinsrechtlichen insbesondere satzungs rechtlichen Fragen und den gesetzlichen Bestimmungen des Steuerberatungsgesetzes bei der Beratung von Lohnsteuerhilfevereinen.

Rechtsanwalt Hans-Georg Maixner hat seine Anwaltstätigkeit zum 31.03.2018 beendet und befindet sich im wohlverdienten Ruhestand.

 

Top